NUR FÜR ERWACHSENE

BEHANDLUNG FÜR ERWACHSENE

Mit den modernen Methoden der Kieferorthopädie ist die Korrektur von Zahnfehlstellungen und Kieferanomalien in jedem Alter schonend und effektiv durchführbar, solange der Zahnhalteapparat gesund und entzündungsfrei ist.

Dabei ist die medizinische Zahnästhetik kein reiner Selbst-zweck. Ebenmäßige Zähne sind einfach die beste Prophylaxe gegen eine Reihe von Zahnerkrankungen, wie z.B. ein erhöhtes Kariesrisiko durch die Bildung von Plaque in den Nischen oder auch dem größeren Risiko für Parodontitis und frühen Zahnverlust aufgrund übermäßiger Belastung des Zahnhalteapparats.

Da bei erwachsenen Patienten kein Knochenwachstum mehr vorhanden ist, lassen sich auch keine Wachstumsprozesse mehr positiv beeinflussen. Daher muss die Erwachsenen-behandlung meist mit einer festsitzenden Apparatur erfolgen, die aufgrund beruflicher und sozialer Stellung möglichst unauffällig sein sollte. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, bieten wir neben Keramik-Brackets auch die Behandlung mit transparenten Invisalign-Schienen oder Apparaturen an, die an der Zahninnenseite befestigt werden.

Durch die Korrektur einer Fehlstellung beeinflussen Sie die Harmonie Ihres Lächelns und verschönern Ihre persönliche Ausstrahlung und natürliche Attraktivität.

INVISALIGNE, DIE UNSICHTBARE ZAHNSPANGE

Invisalign® ist eine fast unsichtbare Alternative zu herkömm-lichen Zahnspangen. Das System besteht aus einer Serie von Einzelschienen (Aligner) aus transparentem Kunststoff, die nacheinander getragen werden und auf Basis eines Gebiss-abdruckes individuell für den Patienten angefertigt werden.

Die Invisalign®-Schiene verursacht keine Allergien. Sie ist angenehm zu tragen und herausnehmbar. Somit werden Einschränkungen beim essen verhindert, was gleichzeitig auch der Mundhygiene Zugute kommt. Durch diese hervorragenden Eigenschaften können Sie die Schiene leicht bis zu 22 Stunden täglich tragen, was für eine effektive und erfolgreiche Behandlung sorgt.

Mit Invisalign® kann eine Vielzahl von Zahnfehlstellungen behandelt werden. Ob eine Behandlung möglich ist, überprüfen wir mit Ihnen in einer individuellen Beratung.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner für Invisalign® in Erlangen zur Verfügung.

ANTI-SCHNARCH THERAPIE

Nur nach einem gesunden Schlaf ist der Körper tagsüber leistungsfähig. Ein großer Teil der Bevölkerung leidet jedoch unter schlafbezogenen Atemstörungen, die sich durch das Schnarchen bemerkbar machen. Die Folgen sind Schlafstörungen, die oft zu Tagesmüdigkeit, Schlafzwang oder auch Bluthochdruck mit Folgeerkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems führen. Häufig kommt es durch das starke Schnarchen auch zu kurzzeitigen Atemstillständen (Apnoen).

Die häufigste Ursache für den gestörten Schlaf sind Atemaus-setzer durch einen Verschluss (Obstruktion) im Bereich der oberen Atemwege, ausgelöst von der Erschlaffung der Rachenmuskulatur.

In Zusammenarbeit mit Hals-Nasen-Ohrenärzten und Schlaf-medizinern können leicht- bis mittelgradige Schlafapnoe und ruhestörendes Schnarchen mit Zahnschienen, ähnlich Zahnspangen, behandelt werden. Diese individuell angepassten Zahnschienen halten Unterkiefer, Zunge und Gaumensegel während des Schlafes vorn, sodass über eine Unterkiefervorverlagerung der Rachen nachts offen gehalten werden kann. Somit bleiben die Atemwege frei und Schnarchen oder Atem-pausen (Apnoen) können deutlich reduziert oder gänzlich verhindert werden.

Individuelle Kieferorthopädie

für Kinder und Erwachsene

Carl-Thiersch-Straße 2a

91052 Erlangen