Hintergrund_4_sw.jpg
Fotolia_46808014_S_web.jpg

Dr. med. dent. Katharina Körner

Behandlung für Erwachsene

Mit den modernen Methoden der Kieferorthopädie ist die Korrektur von Zahnfehlstellungen

und Kieferanomalien in jedem Alter schonend und effektiv durchführbar, solange

der Zahnhalteapparat gesund und entzündungsfrei ist.

Dabei ist die medizinische Zahnästhetik kein reiner Selbstzweck. Ebenmäßige Zähne sind

einfach die beste Prophylaxe gegen eine Reihe von Zahnerkrankungen, wie z.B. ein

erhöhtes Kariesrisiko durch die Bildung von Plaque in den Nischen oder auch dem größeren

Risiko für Parodontitis und frühen Zahnverlust aufgrund übermäßiger Belastung des

Zahnhalteapparats.

Da bei erwachsenen Patienten kein Knochenwachstum mehr vorhanden ist, lassen sich

auch keine Wachstumsprozesse mehr positiv beeinflussen. Daher muss die Erwachsenen-

behandlung meist mit einer festsitzenden Apparatur erfolgen, die aufgrund beruflicher und

sozialer Stellung möglichst unauffällig sein sollte. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden,

bieten wir neben Keramik-Brackets auch die Behandlung mit transparenten

Invisalign-Schienen oder Apparaturen an, die an der Zahninnenseite befestigt werden.

Durch die Korrektur einer Fehlstellung beeinflussen Sie die Harmonie Ihres Lächelns und
verschönern Ihre persönliche Ausstrahlung und natürliche Attraktivität.